Positionierung

Der Turbolader für dein Marketing

Logo Ryte Expert

Kennst Du die 5-A-Formel?

Angenehm anders als alle Anderen –

Kennst Du das – Angebote und Unternehmen sind heutzutage komplett austauschbar. Gut, wenn man da aus der Masse heraus sticht und anders als die Anderen ist. Das sorgt nämlich am Ende für einen riesigen Wettbewerbsvorteil. Du willst das? Du kriegst das! Und zwar mit uns an Deiner Seite.

Frau, die in ein Notizbuch schreibt

Hebe Dich vom Wettbewerb ab

Wie tritt man aus der Masse heraus? Mit einer guten Positionierung! Ziel ist, dass Deine Kunden genau wissen, wieso sie ausgerechnet bei Dir kaufen wollen. Wir helfen Dir dabei

  • Deine Werte herauszuarbeiten
  • Dich auf Wunschkunden zu fokussieren
  • Deine Stärken in den Fokus zu rücken

Damit Du bei den Kunden in Erinnerung bleibst und Dein Marketing auf ein solides Fundament baut.

JETZT KENNENLERNEN 

So erarbeiten wir Deine Positionierung

– Wir helfen Dir Stellung zu beziehen –

Kann sich Dein Unternehmen derzeit nur durch den Preis abgrenzen? Das kann man zwar so machen, damit ist jedoch keine nachhaltig profitable Marktpositionierung zu realisieren. Wir helfen Dir, Dich nicht mehr über einen zu günstigen Preis Deiner Produkte oder Dienstleistungen abzugrenzen. Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Auch Qualität ist keine Positionierung, sondern Grundvoraussetzung. Gut, dass Du in unserer Werkstatt gelandet bist! Wir geben Dir nicht nur die Werkzeuge zu einer klaren Positionierung an die Hand, sondern lehren Dich selbstverständlich auch den Umgang.

Icon mit Hand und Herzen

Deine Werte

Bauen die Werte Deines Unternehmens auf Deine persönlichen Werte auf? Sehr gut, denn dann bist Du wirklich authentisch.

Icon mit Fragezeichen

Dein Warum

Welche Motivation steckt hinter und in Deinem Unternehmen? Kennst Du dein „Warum“? Es ist neben Deinen Werten ausschlaggebend für die Positionierung Deines Unternehmens.

Icon mit Personen im Visier

Deine Zielgruppe

Kennst Du Deine Zielgruppe genau und weißt, was sie braucht? Je spezifischer sie ist und je stärker die emotionale Verbindung über gemeinsame Werte, desto besser klappt die Positionierung. Liebst Du Deine Kunden schon?

Icon mit muskulösem Arm

Deine Stärken

Kennst Deine Stärken? Und weißt Du, wie Du Deine Schwächen in Stärken umwandeln kannst? Es ist wichtig, dass Du weißt, welchen Mehrwert Du für Deine Zielgruppe bereitstellst.

Icon mit drei Personen

Der Wettbewerb

Orientierst Du dich derzeit am Wettbewerb? Das ist zwar kein fataler Fehler, aber langfristig auf jeden Fall nicht gesund für Dein Unternehmen. Trotz allem ist es wichtig, den Markt Deines Unternehmens zu kennen, damit Du weißt, ob Du Dich mit Deiner Positionierung abheben kannst.

Icon mit Warnschild und Weg plus Ausrufezeichen

Der Engpass

Kennst Du die brennendsten Probleme Deiner Kunden? Lerne Ihren Engpass kennen und konzentriere Dich auf dessen Lösung.

Bei uns gibt´s Qualität ab Werk

⇒ Unsere Stifte sind gespitzt

 

Mehr Erfahren

Wir sind keine gewöhnlichen Handwerker

– Trotzdem leisten wir jede Menge –

Die Webseiten Werkstatt schließt sich aus mehreren Agenturen zu einem Full-Service-Netzwerk zusammen. So kannst du von dem Know-How einer spezialisierten Agentur in Kombination mit den Vorzügen einer Full-Service Werbeagentur profitieren.

Hinter der Webseiten Werkstatt seht die Waldhirsch Marketing GmbH – eine auf SEO und Google Ads spezialisierte Online Marketing Agentur aus der Nähe von Basel. Unser Expertennetzwerk aus hochspezialisierten Freiberuflern und Partnern haben wir der Arbeit an mehr als 180 digitalen Projekten zu verdanken. Als Allianz bündeln wir jetzt unsere Kräfte für Deinen Erfolg!

Als ehrenwerter Kaufmann hast du überdurchschnittlich hohen Qualitätsanspruch? Das kommt uns gerade recht, denn wir sind der Meinung, dass echte Meister keinen Durchschnitt akzeptieren! Daher garantieren wir Dir auch eine Zusammenarbeit mit den Besten der Region. Als Lead-Agentur koordinieren wir von Waldhirsch Dein Anliegen, damit Du einen zentralen Ansprechpartner und zudem Zugriff auf unser Expertennetzwerk hast. Du willst lieber direkt mit den jeweiligen Experten arbeiten? Auch kein Problem!

Das Team

– Wie der Meister, so das Werk –

Natascha Schindler

Natascha macht im SEO
Nägel mit Köpfen.


NATASCHA SCHINDLER

Technisches SEO / Geschäftsleitung

 

natascha@waldhirsch.de

Marco Försch

Marco baut deine Webseite
auf einem stabilen Gerüst.


MARCO FÖRSCH

Webdesign

 

marco@southvision.de

Aileen Pfefferle

Aileen sorgt für
Struktur im Projekt.


AILEEN PFEFFERLE

Projektleitung & SEO / Geschäftsleitung

 

aileen@waldhirsch.de

Martin Frick

Martin trifft bei
jedem Schuss.


MARTIN FRICK

Fotografie

 

mail@martinfrick.de

Tatjana Gallazzini

Tatjana schraubt an
deinem Erfolg.


TATJANA GALLAZZINI

SEO & Google Ads

 

tatjana@waldhirsch.de

Heiko Zeugner

Heiko bringt
Farbe ins Spiel.


HEIKO ZEUGNER

Grafikdesign

 

heiko@waldhirsch.de

Daniel Schoch

Daniel sorgt für ein
solides Fundament.


DANIEL SCHOCH

Strategie & Positionierung / Geschäftsleitung

 

daniel@waldhirsch.de

Portrait Anna Lisa Gretenkort

Ali schreibt Texte für
Hirn und Bauch.

 

ANNA-LISA GRETENKORT

Neuro-Texte & SEO

 

anna-lisa@waldhirsch.de

Was uns unterscheidet

– Hochstapler gibt es bei uns nicht –

Als meisterhafte Agentur legen wir Wert auf Loyalität, Wertschätzung und proaktives Mitdenken. Sei es bei den Mitarbeitern, oder bei unseren Kunden. Was uns von anderen Agenturen unterscheidet?

Waldhirsch Teamfoto

Wir arbeiten

  • nur für einen Kunden je Branche.
  • nur mit hochspezialisierten Agenturen.
  • nur mit Partnern aus dem Dreiländereck/Nordwestschweiz
  • nur mit festen Projektleitern
  • nur mit Kunden, die zu unseren Werten passen

 

Dir gefällt was Du siehst & Du möchtest mehr über unsere Agentur erfahren?

 

Über uns

Das sagen unsere Kunden

– Ärmel hoch statt Daumen runter –

 

Mit den bisherigen Auftritten und etablierten Agenturen war ich nie glücklich und die Resultate waren immer sehr bescheiden: Kein Traffic, keine Leads, etc.

Dieses Mal wollte ich es anders, besser machen und habe deshalb diesem jungen Team mein Vertrauen ausgesprochen. 

Die Besucherzahlen auf der neuen Site bestätigen, dass ihr Weg der richtige ist und ich bin froh und dankbar, dass ich mich für sie entschieden hatte und praktisch immer auf sie gehört habe. 

Markus Eberhard, FineSolutions AG, Zürich

Markus Eberhard

+1.700%
Sichtbarkeit

+1.700%
Sichtbarkeit

The Same Logo

 

Dank der strategischen Planung und Umsetzung unserer neuen Website durch die Waldhirsch Marketing GmbH haben wir täglich mehr Anfragen und Ticketkäufe. Die Betreuung ist schnell und unkompliziert. Danke Waldhirsch! You rock! Eine Zusammenarbeit können wir wärmstens empfehlen!

Nathalie Sameli, THE SAME, Basel

Nathalie Sameli - Geschäftsführerin

+120%
Ticketverkäufe

+120%
Ticketverkäufe

Diese Unternehmen setzen auf Waldhirsch

– Kletter auch Du auf die Erfolgsleiter –

So kann es mit uns weiter gehen

– Anpacken statt lange schnacken –

Icon mit Kaffeetasse

1. Kennenlernen

Hast Du Lust uns kennen zu lernen? Dann komm auf eine Tasse Kaffee inklusive Beratungsgespräch vorbei!

Icon mit Blatt Papier und Stift

2. Positionierung

Wir erarbeiten mit Dir gemeinsam in kleinen Workshops eine klare Positionierung für Dein Unternehmen.

Icon mit verschiedenen Wegabschnitten

3. Marketingstrategie

Gefällt Dir Deine ausgearbeitete Positionierung? Dann binden wir sie jetzt in deine Marketingstrategie ein.

Icon mit rundem Wirbel

4. Implementierung

Mit Deiner Positionierung und Markenstrategie kann es nun so richtig ans Werk gehen!

Unsere Preise

– Zugeschnittene Lösungen nach Maß –

Unser Ziel ist in jedem Fall eine klare und unverwechselbare Positionierung Deines Unternehmens. Viele Wege führen nach Rom. Darum erhältst Du von uns genau die Art von Unterstützung, die am besten zu Deinem Budget und zu Deinen zeitlichen Ressourcen passt. Diese Werkzeuge wirst Du auf dem Weg zu einer einzigartigen Positionierung lernen und einsetzen:

  • Konzept einer Wunschkundenstrategie
  • Fokussierung auf kleine lukrative Zielgruppen
  • Die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS)
  • Marktnischen entdecken
  • Erfolgsversprechende Geschäftsmodelle
  • Zielgruppengerechte Angebote
  • Innovationen finden und umsetzen
  • Veredelung und Aufwertung von Produkten
  • Nutzen-Kommunikation
  • Das Kano-Modell der Kundenbegeisterung
  • Kooperationen

Die Positionierung auszuarbeiten ist ein kreativer und zeitgleich analytischer Prozess. Weil der Aufwand vielschichtig ist und von mehreren Einflussfaktoren bestimmt wird, kann kein allgemein gültiger Preis definiert werden. Daher erstellen wir für jedes Unternehmen individuelle Angebote für die Entwicklung der Positionierung. Du willst wenigstens ungefähr wissen, was auf Dich zukommt? Für Dich folgen unsere Beispiel-Pakete.

Icon mit Hand und Herzen

Positionierung
Workshop

Wir vermitteln Positionierungs-Theorie und eigene Erfahrung.

Wir analysieren des Ist-Zustands Deines Unternehmens.

Wir filtern die ersten Positionierungs-Idee heraus.

Wir geben Dir Aufgaben & Handlungsempfehlungen zur weiteren selbstständigen Erarbeitung Deiner Positionierung.

Nutzen: Du erhältst Input, um Deine Positionierung zu entwickeln. Wir erarbeiten im Workshop die Grundlagen zu Deiner Positionierung. Den restlichen Weg musst Du  alleine gehen.

Aufwand: ca. 1 Tag

ab CHF 1'000.00

einmalig

Jetzt anfragen

Icon mit Hand und Herzen

Positionierung
Mentoring

Positionierungs-Workshop als Grundlage.

Ansprechpartner für Fragen während der selbstständigen Erarbeitung Deiner Positionierung.

Zwei Folgeworkshops: Halbzeit- und Finalisierung Deiner Positionierung.

Aufgaben und Handlungsempfehlungen zur Transformation der Positionierung in eine Marketingstrategie.

Nutzen: Du wirst intensiv begleitet, bis Deine Positionierung perfekt sitzt. Danach bist Du dafür zuständig, mit unseren Handlungsempfehlungen, Deine Marketingstrategie aufzubauen.

Aufwand: ca. 3 Tage

ab CHF 2'500.00

einmalig

Jetzt anfragen

Icon mit Puzzelteilen, die ineinandergreifen

Full-Service
Betreuung

Unsere Experten begleiten Dich und Dein Team für ein komplettes Jahr.

Zugriff auf das komplette Leistungspaket unserer Agentur: Strategie, Webdesign, SEO, Grafik, etc.

Stark reduzierter Festpreis pro Monat.

Premium-Leistungen: Du hast einen festen Ansprechpartner, Priorisierung in der Bearbeitung & Deine Konkurrenz ist für uns tabu!

Nutzen: Du meinst es ernst mit Deinem Marketing? Dann ist die Betreuung perfekt für Dich. Du wirst Premiumkunde und erhältst Zugriff auf alle unsere Leistungen. Und das zu einem stark reduzierten Festpreis inkl. attraktiver Premium-Leistungen.

ab CHF 960.00

monatlich

Jetzt anfragen

Fragen zu Positionierung

– Noch Fragen? –

Es gibt viele Möglichkeiten einer Spezialisierung, wie zum Beispiel die Positionierung auf eine Marktnische, eine Zielgruppe, einen bestimmten Nutzen, auf eine Problemlösung, Produkte, Service, Wissen, soziale Kompetenz und Technik. Viele Positionierungen ergeben sich auch erst durch die Verbindung mehrerer Positionierungsarten. Je besser diese kombiniert werden desto erfolgreicher ist das Unternehmen.

Gewissermaßen lässt sich alles positionieren. Jedes Individuum, dass am Markt auftritt, lässt sich auch positionieren. Das kann ein einzelnes Produkt betreffen, die komplette Unternehmenskommunikation, das Arbeitgeberversprechen für zukünftige Mitarbeiter oder auch einzelne Personen.

Eine gute Positionierung hat immense Auswirkungen auf dein Marketing. Es sorgt für klare Richtlinien in deiner Kommunikation und deutlich geringere Streuverluste. Da Positionierung immer mit einer Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe zusammenhängt, kannst Du Dein Marketing viel spezifischer steuern und dadurch immense Streuverluste vermeiden. Wenn Deine Positionierung zudem richtig gut ist, wird Du auch deutlich besser Abschlusschancen besitzen. Du verringerst also nicht nur die Streuverluste und sparst dadurch Budget, Du erreichst auch noch bei der richtigen Zielgruppe, deutlich bessere Abschlussquoten. Laut dem deutschen Positionierungsexperten Peter Sawtschenko ist Positionierung daher „das erfolgreichste Marketing des Planeten“.

Unsere Marketing Werkstätten

– Mit der Tür in’s Haus fallen erlaubt –

Full Service Marketing & Werbeagentur Lörrach

Die Brutstätte unserer Werbeagentur und nach wie vor das Hauptquartier. Nur 10 Minuten entfernt von der Grenze nach Basel, empfangen wir Dich in Lörrach Brombach, unterstützen Dich in Marketingangelegenheiten und arbeiten eine Positionierung mit Dir aus!

Waldhirsch Marketing GmbH

Hofmattstrasse 16

79541 Lörrach

+49 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Full Service Marketing & Werbeagentur Basel

Damit wir auch für unsere Kunden in Basel Webdesign und Online Marketing anbieten können, empfangen wir Dich bei unserem Partner, der HEJUBA GmbH am Spalentorweg 26 in Basel. Hier arbeiten wir an einer Positionierung für Dein Unternehmen!

Waldhirsch Marketing GmbH

Spalentorweg 26

CH-4051 Basel

+41 61 588 19 74

kontakt@waldhirsch.de