Stra­te­gie

Deine Unternehmensstrategie als langfristiger Plan zum Erfolg

Logo Ryte Expert

Strategie als Grundlage

– Ein stabiles Fundament auf das man bauen kann –

Hast Du für dein Unternehmen eine klare Positionierung und eine ausdrucksstarke Markenbotschaft entwickelt? Dann kommt jetzt ein weiterer spannender Schritt! Jetzt ist es an der Zeit, eine schlagfertige Strategie für dein Unternehmen auszuarbeiten.

Foto einer Hand die Stift hält

Strategisch wertvoll

Was macht ein gutes Unternehmen aus? Eine noch bessere Strategie! Deswegen sind unsere Ziele für dein Unternehmen

  • ein Geschäftsmodell zu entwickeln oder zu optimieren
  • den Nutzen für die Zielgruppe zu steigern
  • durch Werte zum Magnet für Kunden und Mitarbeiter zu werden

Mit einer optimalen Strategie schaffst du das perfekte Fundament für Dein Unternehmen. Darauf werden begeisterte Kunden und motivierte Mitarbeiter bauen.

Jetzt kennenlernen

DAS BIETEN WIR DIR

– Ein solides Fundament trägt alles  –

Wir beschäftigen uns seit Jahren intensiv mit der optimalen Ausarbeitung einer wirkungsvollen Unternehmensstrategie. In unseren Augen ist die Unternehmensstrategie Grundlage einer jeden Marketingstrategie. Unser Tipp für eine perfekte Strategie: Die kontinuierliche Fokussierung auf den Nutzen Deiner Wunschkunden.

Unser Strategie-Kreislauf in der Kurzvariante:

⇒ Finde Dein Grundmotiv, Deine Werte

⇒ Suche nach Leuten denen es auch so geht

⇒ Suche deren Engpass, deren brennendstes Problem

⇒ Finde eine Lösung für das Problem, den Engpass

⇒ Suche Mitarbeiter mit dem gleichen Grundmotiv

Und dann kann es auch schon losgehen. Eigentlich. Denn in der Theorie ist dieses Konzept einfach, in der Praxis nebulös. Aber keine Sorge! Mit uns im Boot wird deine Strategie perfekt.

Icon mit Personen im Visier

Spitz statt Breit

Kennst Du die Zielgruppe Deines Unternehmens? Je spezifischer – also spitzer – Du Deine Wunschkunden benennen kannst, desto besser kannst Du Dich auf ihren individuellen Nutzen fokussieren.

Icon mit Hand und Herzen

Echtes Interesse

Hast Du ein intrinsisches Interesse an Deinen Wunschkunden entwickelt? Wir sind der Meinung, dass die Motivation namens „Umsatz“ zum Scheitern verurteilt ist. Was braucht Deine Zielgruppe? Fange an, Dich intensiv mit ihr auseinander zu setzen.

Icon mit Warnschild und Weg plus Ausrufezeichen

Engpass

Kennst Du den Engpass Deiner Zielgruppe? Weisst Du, was sie beschäftigt und was ihnen fehlt? Finde den Engpass Deiner Zielgruppe und beschenke ihr mit Deiner Dienstleistung einen Mehrwert.

Icon mit Warnschild und Blitz

Schmerzpunkt

Du bist mit dem Engpass Deiner Zielgruppe vertraut? Dann geht es jetzt darum, den Schmerzpunkt zu finden. Manchmal kennt der Kunde seinen Engpass nicht, aber dafür seinen Schmerzpunkt. Finde diesen und löse mit ihm den Engpass.

Icon mit verschiedenen Wegabschnitten

Prozess vs. Kultur

Kennst Du den Unterschied zwischen Prozess-Strategien wie bei McDonalds und den Kultur-Strategien wie bei Harley-Davidson. Jedes Unternehmen hat seine individuelle Strategie. Finde Deine und lerne sie anzuwenden.

Icon mit zwei Glühbirnen

Geschäftsmodelle

Das Erstellen oder Optimieren eines Geschäftsmodells ist der letzte Punkt der Strategiearbeit. Schlussendlich muss das Geschäftsmodell zu Deiner Zielgruppe  und zu Dir persönlich passen, einen Nutzen stiften und Engpässe und Schmerzpunkte lösen.

Kontakt aufnehmen

Bei uns gibt´s Qualität ab Werk

⇒ Unsere Stifte sind gespitzt!

 

Kontakt aufnehmen

Wir sind keine gewöhnlichen Handwerker

– Trotzdem leisten wir jede Menge –

Die Webseiten Werkstatt schliesst sich aus mehreren Agenturen zu einem Full-Service-Netzwerk zusammen. So kannst du von dem Know-How einer spezialisierten Agentur in Kombination mit den Vorzügen einer Full-Service Werbeagentur profitieren.

Hinter der Webseiten Werkstatt seht die Waldhirsch Marketing GmbH – eine auf SEO und Google Ads spezialisierte Online Marketing Agentur aus der Nähe von Basel. Unser Expertennetzwerk aus hochspezialisierten Freiberuflern und Partnern haben wir der Arbeit an mehr als 180 digitalen Projekten zu verdanken. Als Allianz bündeln wir jetzt unsere Kräfte für Deinen Erfolg!

Als ehrenwerter Kaufmann hast du überdurchschnittlich hohen Qualitätsanspruch? Das kommt uns gerade recht, denn wir sind der Meinung, dass echte Meister keinen Durchschnitt akzeptieren! Daher garantieren wir Dir auch eine Zusammenarbeit mit den Besten der Region. Als Lead-Agentur koordinieren wir von Waldhirsch Dein Anliegen, damit Du einen zentralen Ansprechpartner und zudem Zugriff auf unser Expertennetzwerk hast. Du willst lieber direkt mit den jeweiligen Experten arbeiten? Auch kein Problem!

Natascha Schindler

Natascha macht im SEO
Nägel mit Köpfen.


NATASCHA SCHINDLER

Technisches SEO / Geschäftsleitung

 

natascha@waldhirsch.de

Marco Försch

Marco baut deine Webseite
auf einem stabilen Gerüst.


MARCO FÖRSCH

Webdesign

 

marco@southvision.de

Aileen Pfefferle

Aileen sorgt für
Struktur im Projekt.


AILEEN PFEFFERLE

Projektleitung & SEO / Geschäftsleitung

 

aileen@waldhirsch.de

Martin Frick

Martin trifft bei
jedem Schuss.


MARTIN FRICK

Fotografie

 

mail@martinfrick.de

Tatjana Gallazzini

Tatjana schraubt an
deinem Erfolg.


TATJANA GALLAZZINI

SEO & Google Ads

 

tatjana@waldhirsch.de

Heiko Zeugner

Heiko bringt
Farbe ins Spiel.


HEIKO ZEUGNER

Grafikdesign

 

heiko@waldhirsch.de

Daniel Schoch

Daniel sorgt für ein
solides Fundament.


DANIEL SCHOCH

Strategie & Positionierung / Geschäftsleitung

 

daniel@waldhirsch.de

Portrait Anna Lisa Gretenkort

Ali schreibt Texte für
Hirn und Bauch.

 

ANNA-LISA GRETENKORT

Neuro-Texte & SEO

 

anna-lisa@waldhirsch.de

Was uns unterscheidet

– Hochstapler gibt es in unserem Team nicht –

Als meisterhafte Agentur legen wir Wert auf Loyalität, Wertschätzung und proaktives Mitdenken. Sei es bei den Mitarbeitern, oder bei unseren Kunden. Was uns von anderen Agenturen unterscheidet?

Waldhirsch Teamfoto

Wir arbeiten

  • nur für einen Kunden je Branche.
  • nur mit hochspezialisierten Agenturen.
  • nur mit Partnern aus dem Dreiländereck/Nordwestschweiz
  • nur mit festen Projektleitern
  • nur mit Kunden, die zu unseren Werten passen

 

Dir gefällt was Du siehst & Du möchtest mehr über unsere Agentur erfahren?

 

Über uns

Das sagen unsere Kunden

– Ärmel hoch statt Daumen runter –

 

Mit den bisherigen Auftritten und etablierten Agenturen war ich nie glücklich und die Resultate waren immer sehr bescheiden: Kein Traffic, keine Leads, etc.

Dieses Mal wollte ich es anders, besser machen und habe deshalb diesem jungen Team mein Vertrauen ausgesprochen. 

Die Besucherzahlen auf der neuen Site bestätigen, dass ihr Weg der richtige ist und ich bin froh und dankbar, dass ich mich für sie entschieden hatte und praktisch immer auf sie gehört habe. 

Markus Eberhard, FineSolutions AG, Zürich

Markus Eberhard

+1.700%
Sichtbarkeit

+1.700%
Sichtbarkeit

The Same Logo

 

Dank der strategischen Planung und Umsetzung unserer neuen Website durch die Waldhirsch Marketing GmbH haben wir täglich mehr Anfragen und Ticketkäufe. Die Betreuung ist schnell und unkompliziert. Danke Waldhirsch! You rock! Eine Zusammenarbeit können wir wärmstens empfehlen!

Nathalie Sameli, THE SAME, Basel

Nathalie Sameli - Geschäftsführerin

+120%
Ticketverkäufe

+120%
Ticketverkäufe

Diese Unternehmen setzen auf Waldhirsch

– Kletter auch Du auf die Erfolgsleiter –

So kann es mit uns weiter gehen

– Anpacken statt lange schnacken –

Icon mit Kaffeetasse

1. Kennenlernen

Nimm Kontakt auf und komm zu einem kostenlosen Kaffee inklusive Beratungsgespräch vorbei. Wir finden heraus welche Strategie zu Dir passt.

Icon mit Statistiken, einer Lupe und Zahnrädchen

2. Strategie entwickeln

Gemeinsam packen wir an: Analysen, kreatives Brainstorming und alles was dazu gehört, findet hier Raum für die Entwickelung Deiner Strategie.

Icon mit rundem Wirbel

3. Umsetzung

Fühlst Du Dich mit Deiner neuen Strategie wohl? Dann wird sie jetzt umgesetzt und in ein Marketingkonzept transformiert.

Icon mit Puzzelteilen, die ineinandergreifen

4. Betreuung

Ab hier lassen wir Dich nicht im Regen stehen. Wir betreuen Dich weiter und stellen sicher, dass Dein Unternehmen weiterhin von der Strategie profitiert.

Unsere Preise

– Zugeschnittene Lösungen nach Mass –

Eine Strategie ist nie wirklich ganz „fertig“, sie entwickelt sich mit Deinem Unternehmen weiter. Hier ist daher wichtig, dass Du die verschiedenen Werkzeuge kennst und einen Partner hast, den Du mit Fragen löchern kannst!

Nachfolgend ein paar Werkzeuge, die Du während der Entwicklung Deiner Unternehmensstrategie lernst und einsetzen wirst:

  • Engpasskonzentrierte Strategie (EKS)
  • Neurostrategie
  • Blue Ocean Strategy
  • Fokussierung auf Wunschkunden
  • Schmerzpunkte und Bedürfnisse
  • Positionierung
  • Werte und Grundmotive (Limbic Map)
  • Innovation
  • Inneres vs. äusseres Problem
  • Trojaner / P2-Produkte
  • Unternehmenskultur
  • Prozesse

Die Strategie zu entwickeln kann mehrere Jahre dauern. Du musst ein Verständnis für die kontinuierliche Arbeit an Deinem Unternehmen und Deinen Wunschkunden entwickeln. Das Auseinandersetzen mit Engpässen, Schmerzpunkten, Werten und Grundmotiven soll zu einer Gewohnheit werden. So erhält Dein Unternehmen eine ganz neue Dynamik.

Weil der Aufwand vielschichtig ist und von mehreren Einflussfaktoren bestimmt wird, kann kein allgemein gültiger Preis definiert werden. Daher erstellen wir für jedes Unternehmen individuelle Angebote für die Entwicklung der Positionierung. Du willst wenigstens ungefähr wissen, was auf Dich zukommt? Für Dich folgen unsere Beispiel-Pakete.

Icon mit Monitor, der Statistiken abbildet plus zackiger Pfeil von links unten nach rechts oben

Unternehmensstrategie
Workshop

Vermittlung von Strategie-Wissen.

Analyse Deiner aktuellen Unternehmensstrategie.

Ausarbeiten einer strategischen Idee.

Aufgaben & Handlungsempfehlungen zur selbstständigen Entwicklung der Unternehmensstrategie.

Nutzen: Du erhältst Hintergrundwissen, um Deine Strategie zu entwickeln. Wir erarbeiten im Workshop zudem die Grundlagen zu einer strategischen Idee. Den restlichen Weg musst Du dann leider alleine gehen.

Aufwand: ca. 1 Tag

ab CHF 1'000.00

einmalig

Jetzt anfragen

Icon mit Monitor, der Statistiken abbildet plus zackiger Pfeil von links unten nach rechts oben

Unternehmensstrategie
Mentoring

Strategie-Workshop als Grundlage.

Ansprechpartner für Fragen während der selbstständigen Erarbeitung Deiner Strategie.

Zwei Folgeworkshops: Halbzeit- & Finalisierung Deiner Unternehmensstrategie.

Aufgaben & Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung Deiner Strategie.

Nutzen: Du wirst intensiv begleitet, bis sich Deine erste Strategie rund anfühlt. Danach bist Du selbst dafür zuständig, diese weiterzuentwickeln & in ein Marketingkonzept zu transformieren.

Aufwand: ca. 3 Tage

ab CHF 2'500.00

einmalig

Jetzt anfragen

Icon mit Puzzelteilen, die ineinandergreifen

Full-Service
Betreuung

Wir begleiten Dich für ein komplettes Jahr.

Zugriff auf das komplette Leistungspaket unserer Agentur: Strategie, Webdesign, SEO, Grafik, etc.

Stark reduzierter Festpreis pro Monat.

Premium-Leistungen: Du hast einen festen Ansprechpartner, Priorisierung in der Bearbeitung & Deine Konkurrenz ist für uns tabu!

Nutzen: Du meinst es ernst mit Deinem Marketing? Dann ist die Betreuung perfekt für Dich. Du wirst Premiumkunde und erhältst Zugriff auf alle unsere Leistungen. Und das zu einem stark reduzierten Festpreis inkl. attraktiver Premium-Leistungen.

ab CHF 960.00

monatlich

Jetzt anfragen

Fragen zu Unternehmensstrategien

– Wir plaudern aus dem Nähkästchen –

Auf jeden Fall! Es ist wichtig, den Markt Deines Unternehmens immer im Auge zu behalten und Deine Strategie entsprechend anzupassen. Beispielsweise ändern sich die Bedürfnisse Deiner Wunschkunden, technische Voraussetzungen oder auch einfach nur der Markt.

Dann unterstützen wir Dich auf Wunsch dabei, dass Du sie auch auf die Strasse bekommst. Wir stehen Dir als Ansprechpartner zur Verfügung, denken proaktiv für Dich mit und geben Dir immer wieder hilfreichen Input. Bei einer langfristigen Betreuung reflektieren wir regelmässig deinen Erfolg und suchen nach Optimierungspotential.

Kein Problem! Wir setzen uns gerne mit Dir zusammen und analysieren Deine Strategie in Bezug auf relevante Faktoren. Im klassischen Geschäftsleben dreht sich leider viel zu viel um Zahlen, Umsätze und Skalierung. Wir gehen allerdings zwei Schritte tiefer, denn die wichtigste Währung ist das Vertrauen Deiner Zielgruppe. Wenn Vertrauen da ist, kommt der Umsatz automatisch.

UNSERE MARKETING WERKSTÄTTEN

– MIT DER TÜR IN’S HAUS FALLEN ERLAUBT –

Full Service Marketing & Werbeagentur Lörrach

Die Brutstätte unserer Werbeagentur und nach wie vor das Hauptquartier. Nur 10 Minuten entfernt von der Grenze nach Basel, empfangen wir Dich in Lörrach Brombach und unterstützen Dich in Marketingangelegenheiten und arbeiten eine Strategie für Dein Unternehmen aus!

Waldhirsch Marketing GmbH

Hofmattstrasse 16

79541 Lörrach

+49 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Full Service Marketing & Werbeagentur Basel

Damit wir auch für unsere Kunden in Basel Webdesign und Online Marketing anbieten können, empfangen wir Dich bei unserem Partner, der HEJUBA GmbH am Spalentorweg 26 in Basel. Hier arbeiten wir an einer Strategie für Dein Unternehmen!

Waldhirsch Marketing GmbH

Spalentorweg 26

CH-4051 Basel

+41 61 588 19 74

kontakt@waldhirsch.de